Galerien
Heimgartengesellschaft Erlangen e.V.

header6

Der 23.Rädlitag am 1. Mai hatte wieder viele Fans unter den "Erlanger Pedal-Rittern" und war wieder einmal der Höhepunkt im Stadtgebiet und rings um Erlangen.

In diesem Jahr waren es ca. 1950 Teilnehmer und Petrus zeigte sich von nicht allzu schlechter Seite. Die Radler konnten sich nach der Registrierung am Startplatz und dem Besuch in unserer Gartenanlage "Rädli-Station Saugraben" an der Nördlichen Stadtmauerstraße das Lösungswort erfragen und sich in den Gärten ungezwungen umsehen.

Das Lösungswort lautete dieses Jahr „Biogemüse“

Unser Gartenobmann Milan M. hatte rechtzeitig Snaks und Getränke zur Stärkung für die Besucher bereitgestellt, die dankend angenommen wurden.

  Teilnehmer die an den über 100 Rädli-Stationen mindestens 15 Lösungsworte gefunden und in ihren Lösungsbogen eingetragen hatten, durften an der Tombola teilnehmen.

Den Hauptpreis ein Mountainbike, hatte dieses Jahr ein Erlanger Teilnehmer gewonnen. Alle Firmen bzw. Sponsoren wurden mit Worten voller Lobes über ihr Engagement und Ideenreichtum geehrt. Die neuen Pläne fürs Rädli-Jahr 2017 werden schon bald vom Organisationskomitee aufgenommen.